Weisheit

Die Arbeit läuft dir nicht davon,
wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht,
bis Du mit der Arbeit fertig bist.
-chinesisches Sprichwort-
 

 
 Sie befinden sich hier: Die für Mitte März angestrebte Einführung vom Donau-Taler wird verschoben
     
  Die für Mitte März angestrebte Einführung vom Regiogeld Donau-Taler wird verschoben  
     
  Die Einführung wird am 23.07.2010 / 24.07.2010 zum Sommermarkt und beim Entenrennen von der Riedlinger Werbegemeinschaft sein.
Um möglichst vielen Einzelhändler und Handwerker den Einstieg beim Donau-Taler leicht zu machen, wird jetzt auf einen Mitgliedsbeitrag verzichtet.
Der Vorstand hat beschlossen, die Druckkosten durch 2 Werbeflächen auf den Wertgutscheinen zu finanzieren.
Diese Möglichkeit der Dauerwerbung kommt gut an. Etwa die die Hälfte der Werbeflächen ist schon verkauft.
Jede Woche kommen weitere Unternehmen hinzu, die diese günstige Dauerwerbung für Ihr Unternehmen nutzen möchten.
Wäre man bei der Einführung Mitte März geblieben, so hätte man diese Woche den Anzeigenschluss machen müssen und etliche Unternehmen hätte diese attraktive Form der regionalen Dauer-Werbung nicht mehr buchen können.
Der Donau-Taler will nicht nur den Kaufkraftabfluss aus der Region stoppen, sondern auch die Wirtschafts- und Tourismus Region Oberschwäbische Donau zu dem Bekanntheitsgrad verhelfen, den sie verdient. Das ist ein Anliegen, das besonders Dr. Joachim Kieferle am Herzen liegt. Er hat sich durch viele regionale Innovationen wie z.B. die Storchenparade schon einen Namen gemacht hat.
Auch wenn der Donau-Taler noch nicht da ist, seine Wirkung beginnt schon jetzt.
Wer weiter denkt kauft näher ein, die Kernbotschaft vom Donau-Taler ist wirklich in der Lage, Denk- und Einkaufsgewohnheiten zu verändern. So berichtet ein Unternehmer, dass, seit er sich mit dem Donau-Taler beschäftige, seine Einkaufsgewohnheiten
bewusster und regionaler geworden seien. Er werde mindestens 1000 Euro mehr in diesem Jahr in der Stadt und der Region ausgeben.
Eine Sportlehrerin, die für Ihre Schule seit Jahren Sportartikel aus speziellen Katalogen bei Versandhäusern bestellt hatte, hat letztes Jahr die gleichen Einkäufe beim hiesigen Sportgeschäft getätigt. Aufgrund des Bewusstseinswandels angeregt durch die Diskussion um den Donau-Taler.
 
     
     
  << zurück zur Startseite